Safe mit Abituraufgaben gestohlen: Prüfungen im Saarland gehen weiter

0

SAARBRÜCKEN. An einem Saarbrücker Gymnasium sind Abituraufgaben gestohlen worden – die Abschlussprüfungen für die saarländischen Schüler gehen aber weiter. Wie das Bildungsministerium mitteilte, sei bei einem Einbruch ins Günter-Wöhe-Gymnasium für Wirtschaft ein Safe mit Abituraufgaben entwendet worden.

Für die Prüfungen in den Fachrichtungen Französisch, Mathematik, Chemie und Physik hätten die Schulen deshalb kurzfristig neue Aufgaben erhalten. In den Fächern BWL und VWL sind zuvor nach Ministeriumsangaben planmäßig knapp 200 Schüler an sechs Oberstufengymnasien geprüft worden. Derzeit werde untersucht, ob diese Abiturprüfungen gewertet werden können. Zu dem Diebstahl habe die Polizei Ermittlungen aufgenommen. dpa

Anzeige


Zum Bericht: Niederländische Schüler stehlen Abi-Aufgaben aus Tresor

Anzeige


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here