Buttersäure: Gestankswolke in Wuppertaler Schulzentrum – 180 Schüler betroffen

0

WUPPERTAL. Unbekannte haben in einem Wuppertaler Schulzentrum übelriechende Buttersäure freigesetzt. 180 Schüler hätten wegen der «Stinkbombe» über Beschwerden geklagt und seien in einer Turnhalle versorgt worden, berichtete die Polizei am Dienstag. 24 Schüler wurden zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht.

Die Feuerwehr war mit einem größeren Aufgebot gekommen, weil zunächst auch ein Chemie-Unfall nicht ausgeschlossen werden konnte. Die Verursacher des Gestanks werden wegen des Verdachts der Körperverletzung gesucht. Ob es sich um einen Schülerstreich gehandelt hat, blieb zunächst unklar. dpa

Anzeige

Zum Bericht: Streiche mit Stinkbomben waren gestern – heute bringen Schüler Pfefferspray zum Einsatz

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments