Polizei nimmt 22-Jährigen in Gewahrsam: Der junge Mann hat den Rektor seiner früheren Schule in Rap-Song bedroht

1

BAD KISSINGEN. Ein ehemaliger Schüler hat in einem Rap-Song den Rektor eines Bad Kissinger Gymnasiums beleidigt und bedroht und damit die Polizei auf den Plan gerufen.

Anzeige

Der 22-Jährige hatte zwei Lieder im Internet veröffentlicht, in denen er mit Sprech-Gesang den Rektor unter anderem mit einem Baseball-Schläger bedroht, wie die Beamten mitteilten. Die Meldung über die Veröffentlichung ging am späten Sonntagabend bei der Polizei ein. Mehrere besorgte Eltern meldeten sich bei der Polizei, da die Songs anscheinend rasend schnell Verbreitung fanden. Vorsorglich standen deshalb am Montag zwei Streifen vor der Schule. Eine konkrete Gefahr habe nicht bestanden. Der 22-Jährige wurde im oberbayerischen Freising in Gewahrsam genommen. In einer ersten Befragung sprach er von «einem Scherz». Der junge Mann muss sich nun wegen Bedrohung und Beleidigung verantworten. dpa

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

1 Kommentar
Älteste
Neuste Oft bewertet
Inline Feedbacks
View all comments
Pälzer
8 Jahre zuvor

Aber, aber! Darf Kunst nicht alles? Müssen Künstler nicht Grenzen überschreiten und Tabus brechen?