Bremer Bildungssenatorin will streikenden Lehrern Gehalt kürzen

0

BREMEN. Die Bremer Bildungssenatorin Eva Quante-Brandt will streikenden Lehrern das Gehalt kürzen. In einem Gespräch mit der «Bild»-Zeitung in Bremen sagte die SPD-Politikerin: «Es kommt auf jeden Fall zu einer Besoldungskürzung. Zudem listen wir alle Einzelfälle auf und prüfen dann, welche Auswirkungen das an dem Streiktag für die Schule hatte. Danach werden wir entscheiden, wie wir damit umgehen.» Auch Verweise gegen einzelne Beamte seien möglich. Rund 500 Lehrer hatten zuletzt im Mai die Arbeit niedergelegt. dpa

Anzeige
Die neue Bildungssenatorin Eva Quante-Brandt ist ausgebildete Lehrerin und Professorin. (Foto: Pressestelle des Senats Bremen)
Bildungssenatorin Eva Quante-Brandt ist ausgebildete Lehrerin und Professorin. (Foto: Pressestelle des Senats Bremen)

(4.6.2013)

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments