Sängerin Judith Holofernes wünscht sich eine Großfamilie

0

HAMBURG. Die Sängerin Judith Holofernes, 37 Jahre alt, hätte gerne eine Großfamilie. „Ich glaube, eine Familie, die aus viel mehr Mitgliedern besteht als nur Vater, Mutter, Kind, würde vielen Eltern heute helfen“, sagt sie im Interview mit der Zeitschrift „Nido“. „Unsere Generation macht sich so einen Druck auf allen Ebenen, ist so unsicher und krampfig und deshalb auch so fertig mit den Nerven.“

Judith Holofernes ist Sängerin bei der Band "wir sind Helden". (Foto: Megafutzi/Wikimedia CC BY 3.0)
Judith Holofernes ist Sängerin bei der Band „wir sind Helden“. (Foto: Megafutzi/Wikimedia CC BY 3.0)

Da helfe es, wenn man sich klarmache, dass es die Vorstellung, die wir heute von der Kleinfamilie haben, erst seit den Sechzigern gäbe. Die Mutter von zwei Kindern hofft auf den nächsten Schritt in einer feministischen Entwicklung: „Frauen müssten sich erlauben, Sachen auch mal nicht 150-prozentig zu machen. Finde mal eine Frau, die sagt: Ich bin eine ganz okaye Mutter.“ nin

 

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments