Anschlagdrohung gegen sechs Braunschweiger Schulen – Schüler evakuiert. Polizei: Keine akute Gefahr mehr

0

Hier geht es zu einem aktualisierten Schwerpunkt zum Thema.

BRAUNSCHWEIG. Unbekannte haben an sechs Schulen in Braunschweig mit Anschlägen gedroht. Die Polizei geht inzwischen von keiner akuten Gefahr mehr aus, sagte ein Sprecher am Montagmorgen.

Die Drohungen seien in der Nacht zu Montag per Mail eingegangen. Betroffen sind mehrere Gymnasien und auch die teilweise daran angeschlossenen Grundschulen. Einige Schulleiter schickten ihre Schüler deswegen am Morgen wieder nach Hause.

In der Mail sei ein Anschlag für neun Uhr angedroht worden. «Der Zeitpunkt der Anschlagsdrohung ist mittlerweile überschritten», sagte Polizeisprecher Joachim Grande.

Derzeit werde versucht, den Urheber der Mail zu ermitteln. Der für politische Straftaten zuständige Staatsschutz sei eingeschaltet worden. Die Evakuierung der Schulen sei ruhig und problemlos abgelaufen, sagte der Polizeisprecher. dpa

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments