Schüler droht mit Amoklauf und ist jetzt wieder auf freiem Fuß

0

Die Drohungen eines Schülers haben an einer Schule im Saarland Angst vor einem Amoklauf und einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Wie die Polizei mitteilte, soll der angetrunkene 18-Jährige an einer Schule in Neunkirchen einen Lehrer beleidigt haben und vom Schulgelände verwiesen worden sein. «Er hat wohl gedroht, dass er sich eine Waffe besorgt und wiederkommt», sagte ein Polizeisprecher. «Wir sind von einem Amoklauf ausgegangen.» Zuvor hatte die «Bild»-Zeitung in ihrer Internetausgabe darüber berichtet.

Viele junge Menschen streben in den Polizeidienst. Foto: Marco / flickr (CC BY 2.0)
Mehrere Polizisten suchten nach dem Jugendlichen. Foto: Marco / flickr (CC BY 2.0)

Der Schüler entfernte sich laut Polizei von der Schule. Zahlreiche Polizisten, darunter Beamte des Spezialeinsatzkommandos, schützten die Gemeinschaftsschule und fahndeten nach dem 18-Jährigen. Der Unterricht lief weiter. Nach etwa vier Stunden wurde der Schüler in der Innenstadt gestellt. Er sei bei der Polizei verhört worden. «Er ist jetzt wieder auf freiem Fuß», sagte der Sprecher. Die Ermittlungen wegen Bedrohung dauern an. dpa

Aggressiv und unbeschulbar – wann sind die Grenzen von Inklusion erreicht?

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments