Erstklässler erscheint mit Gaspistole im Unterricht – Polizei ermittelt

0

WITTEN. Mit einer Gaspistole im Tornister ist ein Erstklässler in seiner Wittener Grundschule erwischt worden. Nach Hinweisen von Mitschülern habe eine Lehrerin in den Schulranzen des Sechsjährigen geschaut und die ungeladene Waffe herausgezogen, erklärte die Polizei am Mittwoch. Der Junge habe daraufhin angegeben, nicht genau zu wissen, wie die Luftdruckpistole in seinen Tornister gekommen sei. Ein Polizist stellte die Waffe am Montag sicher. Nun werde ermittelt, wem sie gehöre.

Täuschend echt: eine Softair-Pistole. Foto: Siegfried Fries / pixelio.de
Täuschend echt: eine Gaspistole. Foto: Siegfried Fries / pixelio.de

Die Pistole dürfe zwar frei erworben, allerdings nur mit Waffenschein mitgeführt werden, sagte ein Polizeisprecher. Die Beamten appellierten: «Waffen jeglicher Art gehören nicht in falsche Hände – schon gar nicht in den Schulranzen eines «i-Dötzchens»!» dpa

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments