BOCHUM. Noch bis zum 5. Mai 2019 bietet die Ruhrtriennale einen Frühbucher-Rabatt von 15 % Ermäßigung für über 100 Veranstaltungen an. Bereits ab 10 € sind Tickets für das Festival der Künste erhältlich, das vom 21. August bis 29. September 2019 Musiktheater, Schauspiel, Tanz, Performance und Bildende Kunst in die Industriehallen des Ruhrgebiets bringt.
Neu in den Vorverkauf startet Christiane Jatahys Performance „Unsere Odyssee. The lingering now“ deren Deutsche Erstaufführung ab 19. September in der Gebläsehalle des
Landschaftsparks Duisburg-Nord zu sehen ist. Des Weiteren steht nun das Programm von
Jonas Staals utopischen Trainingslager „Training for the Future“ fest, das vom 20. bis 22.
September in der Bochumer Jahrhunderthalle stattfindet. Alle Informationen zu den Trainings sind ab sofort unter www.ruhr3.com/training zu finden.
Neben den Musiktheater-Kreationen wie Christoph Marthalers „Nach den letzten Tagen. Ein
Spätabend“ (ab 21.8.) und Kornél Mundruczós „Evolution“ (ab 5.9.) sind die Uraufführungen von Jan Lauwers Schauspiel-Produktion „All the good“ (ab 22.8.), Bruno Beltrãos „New Creation“ (ab 6.9.) und Sharon Eyals „Chapter 3“ (ab 26.9.) sowie ein vielfältiges Konzertprogramm bei der diesjährigen Ruhrtriennale zu erleben.
Eintrittskarten für die Ruhrtriennale sind telefonisch unter der Tickethotline 0221 28 02 10,
online auf www.ruhrtriennale.de oder persönlich an über 2.500 Vorverkaufsstellen in NordrheinWestfalen und ganz Deutschland erhältlich. Eine Übersicht ist unter www.ruhr3.com/vvk zu finden.
Das Programmbuch der Ruhrtriennale kann unter www.ruhr3.com/programmbuch kostenfrei bestellt werden.