Fünfjährige reist aus Langeweile alleine mit dem Zug

0

NÜRNBERG. Ein fünfjähriges Mädchen ist am Abend aus dem Garten der Eltern ausgerissen und allein mit der S-Bahn nach Nürnberg gefahren. Der Lokführer sah nach Angaben der Polizei, wie die Kleine in Postbauer-Heng einstieg. Er informierte zwei Polizisten, die mit demselben Zug zur Nachtschicht nach Nürnberg fuhren.

Auf der Polizeiwache konnten die Eltern ihre Tochter abholen. Foto: Pixabay

Die beiden begleiteten das Mädchen, das guter Dinge war, auf der knapp halbstündigen Fahrt. Den Beamten erzählte die Fünfjährige, ihr sei langweilig gewesen. Deshalb wollte sie mit der S-Bahn nach Neumarkt in den Kindergarten fahren. Die Eltern holten ihre Tochter schließlich in der Nürnberger Dienststelle der Polizei ab. dpa

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments