Jugendherbergen freuen sich über „Comeback der Klassenfahrten“ („Lange herbeigesehnt“)

0

Nach einer coronabedingten Durststrecke vermeldet das Deutsche Jugendherbergswerk (DJH) wieder eine stärkere Nachfrage bei den Buchungen durch Schulen. «Wir haben das Comeback der Klassenfahrten wirklich sehr lange herbeigesehnt», sagte DJH-Sprecher Justin Blum am Mittwoch laut Mitteilung in Detmold.

Jugendliche mit Rucksäcken gehen auf einen Waldrand zu.
Klassenfahrten sind Höhepunkte im schulischen Leben – und scheinen endlich wieder möglich zu sein. Foto: Shutterstock

Nach einer ersten Auslastung der bundesweit 400 Jugendherbergen mit Klassenfahrten und Ferienfreizeiten im Frühjahr seien jetzt, nach den Sommerferien, im Herbst freie Plätze zum Teil Mangelware, teilte das DJH mit. Während der Corona-Pandemie waren die Übernachtungszahlen wegen des Infektionsschutzes in den Jugendherbergen eingebrochen. Gab es 2020 nur 650.000 Übernachtungen, so stieg die Zahl 2021 auf 910.000 an. Das waren aber bundesweit immer noch 2,7 Millionen weniger Buchungen als noch vor der Corona-Krise. News4teachers / mit Material der dpa

„Intensiverlebnis Gemeinschaft“: Warum es einen Nachholbedarf bei Klassenfahrten gibt

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments