NRW: Härtefallfonds für Kinder verlängert

0

DETMOLD. Der Härtefallfonds für Kinder aus einkommensschwachen Familien in Nordrhein-Westfalen wird um ein Jahr verlängert. Das Kabinett habe für Zuschüsse zu Mittagessen zwei Millionen Euro zur Verfügung gestellt, teilte die Regierung nach einer auswärtigen Kabinettssitzung in Detmold mit. «Wir wollen auch bei der Mittagsverpflegung kein Kind zurücklassen», sagte Sozialminister Guntram Schneider (SPD) einer Mitteilung zufolge. «Kein Kind aus einer einkommensschwachen Familie soll vom gemeinsamen Mittagessen in der Kita oder Schule ausgeschlossen sein.»

Die Aktion «Alle Kinder essen mit» gibt es seit August 2011. Sie sollte im Juli enden. Derzeit profitieren landesweit 5.500 Kinder davon. Je nach Einzelfall seien das zwei bis drei Euro pro Tag, hieß es. Über die Leistungen entscheiden die kommunalen Stellen, die auch für das Bildungs- und Teilhabepaket des Bundes zuständig sind. dpa

(28.5.2012)

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments