Schwächeanfall von Busfahrer – Lehrer greift ins Lenkrad und verhindert Katastrophe

0

HENGERSBERG. Ein 36 Jahre alter Lehrer hat seinen Schülern in Bayern bei einer Klassenfahrt vermutlich das Leben gerettet. Die 25 Kinder und ihr Lehrer waren auf dem Rückweg von Regensburg, als der Busfahrer auf der Autobahn 3 bei Hengersberg am Freitag einen Schwächeanfall erlitt. Wie die Polizei in Deggendorf am Samstag mitteilte, konnte der 41-Jährige bei voller Geschwindigkeit noch ein wenig bremsen, wurde dann aber ohnmächtig.

Der Bus schrammte etwa 80 Meter an der rechten Leitplanke entlang. Da griff der Lehrer ein und schaffte es, den Bus auf dem Standstreifen zum Stehen zu bringen. Alle Fünftklässler blieben unverletzt, waren aber ordentlich erschrocken. Der Busfahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Später fuhr ein Ersatzbusfahrer die Kinder nach Hause in den Landkreis Passau. dpa

Anzeige

Zum Bericht: Fahrer verhindert Katastrophe: Bus voller Grundschüler fängt Feuer

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments