„Auffälliger Rentner“ filmt Kinder – und löst Wirbel im Internet aus

0

r wollte seinem Enkel nur einen sicheren Weg zum Kindergarten garantieren – doch damit rief der Rentner in Bayern die Polizei auf den Plan. Der Mann filmte im unterfränkischen Wasserlosen an der Bushaltestelle einer Grundschule wartende Kinder, wie die Polizei mitteilte. Danach verfolgte er den Bus und machte wieder Aufnahmen von den Kindern. Mehrere Zeugen riefen wegen des Vorfalls am Mittwoch die Polizei und verbreiteten die Information über den auffälligen Rentner im Internet.

Anzeige

Bei der Polizei meldete sich auch eine Frau, die ebenfalls die Aufregung in den sozialen Medien mitbekommen hatte und nun aber für Aufklärung sorgen konnte: Ihr kleiner Sohn benutze den Bus zum Kindergarten, und sie habe nur überprüfen wollen, ob es auf dem Weg zu Problemen komme. Dafür engagierte sie den Opa, der Beweise für den sicheren Weg zum Kindergarten liefern sollte. Der Polizeieinsatz wurde daraufhin abgebrochen. dpa

Viele junge Menschen streben in den Polizeidienst. Foto: Marco / flickr (CC BY 2.0)
Die Polizei gab Entwarnung. Foto: Marco / flickr (CC BY 2.0)
Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments