Komiker Otto Waalkes wollte eigentlich Kunstlehrer werden

0

KÖLN. Otto Waalkes (69) wollte ursprünglich Kunstlehrer werden. Zur Studienfinanzierung sei er dann in kleinen Clubs aufgetreten und so «von der bildnerischen zur darstellenden Kunst hinübergeschlüpft», sagte der Komiker dem «Kölner Stadt-Anzeiger» (Samstag).

Komiker Otto Waalkes (69) ist erst im Studium von der Schule zur Bühne "hinübergeschlüpft". Foto: 9EkieraM1 / Wikimedia Commons (CC BY-SA 3.0)
Komiker Otto Waalkes (69) ist erst im Studium von der Schule zur Bühne „hinübergeschlüpft“. Foto: 9EkieraM1 / Wikimedia Commons (CC BY-SA 3.0)

Seine berufliche Laufbahn habe sich dann ganz anders entwickelt als anfangs geplant. «Mittlerweile könnte ich mir die Schule kaufen.» Aber wer wolle schon ständig Hausaufgaben machen? Immerhin: Sein künstlerisches Interesse und Talent kam ihm beim Zeichnen der «Ottifanten» zugute. (dpa)

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments