Mann stürzt ins Gleis – Lehrer und drei seiner Schüler retten ihm das Leben

1

FRANKFURT/MAIN. Ein Lehrer und drei seiner Schüler wurden heute durch den Leiter der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main, Polizeidirektor Jürgen Geißler, für selbstloses Verhalten geehrt: Sie haben mit einem couragierten Einsatz einem Mann wohl das Leben gerettet.

Von der Polizei ausgezeichnet (ohne Uniform v. l.): Detlef Bodis, Sabine Fischer, Furkan Tüysüz, Ikay Hayir, Benjamin Peters. Foto: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

Das Geschehen spielte sich am 14. Dezember ab: Die Schüler Benjamin Peters, Ikay Hayir, Furkan Tüysüz standen an diesem Abend gemeinsam mit ihrem Lehrer Detlef Bodis, allesamt von der Walter Kolb Schule in Frankfurt-Höchst, am S-Bahnsteig im Hauptbahnhof Frankfurt, als ein Mann das Gleichgewicht verlor und in das Gleis stürzte. Da ihnen bewusst war, dass in Kürze eine S-Bahn einfahren würde, sprangen die drei Schüler ins Gleis und zogen ihn gemeinsam mit ihrem Lehrer zurück auf den Bahnsteig.

Anzeige


Dort wurde der Mann, der sich durch den Sturz mehrere Platzwunden im Kopfbereich zugezogen hatte, von Rettungssanitätern versorgt und im Anschluss mit einem Rettungswagen vorsorglich in die Uni-Kliniken Frankfurt am Main gebracht. Polizeidirektor Geißler lobte im Beisein der Schulleiterin, Sabine Fischer, das Verhalten und bedankte sich bei den drei Schülern und dem Lehrer für die gezeigte Zivilcourage. News4teachers

Anzeige


1 KOMMENTAR

  1. Sehr lobenswert. Ähnliches ist mir auch mal passiert – da ist ein junger Mann, nicht ganz nüchtern, mit seinem Fahrrad ins Gleisbett gefallen. Als ich ihn mit anderen Passanten rausgeholt habe, wollte uns die Polizei erstmal wegen unbefugten Betretens der Gleisanlagen belangen… und einen Alkoholtest sollte ich auch erst machen (zum Glück hatte ich noch meine Arbeitsuniform an und konnte so glaubhaft belegen, dass ich gerade von der Nachtschicht am. Sicher eine peinliche Ausnahme, die sich dann zum Glück im Sande verlief. Umso lobenswerter ist es, dass die Polizei hier so offen reagiert. So traut man sich dann auch das nächste mal wieder zu helfen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here