Verzweiflung über schwierige Hausaufgaben – Zehnjähriger ruft die Polizei

0

Aus Verzweiflung über seine Hausaufgaben hat ein Zehnjähriger in Baden-Württemberg die Polizei gerufen.

Die Polizei hilft gerne, erteilt aber keine Hausaufgabenhilfe.                                    Foto: Chris Harrison / flickr / CC BY 2.0

«Man hörte einen Jungen, der sehr aufgelöst am Telefon klang und wimmerte», sagte ein Sprecher. «Bevor ein Gespräch stattgefunden hat, brach die Leitung ab.» Die Beamten befürchteten eine Notlage und ermittelten über den Anruf die Adresse des Kindes in Bühl.

«Wie sich herausstellte, sorgte die Bearbeitung der Hausaufgaben wohl für dermaßen Unmut und Verzweiflung, dass der Eleve keinen anderen Ausweg sah, als kurzerhand die Polizei zu alarmieren», hieß es. Um welche Aufgaben es sich handelte, konnte ein Sprecher nicht sagen. dpa

Neues zu einem umstrittenen Thema: Hausaufgaben verändern die Persönlichkeit

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments