Liebe Lehrerinnen und Lehrer,
derzeit passiert etwas einzigartiges; die Friday-for-future-Demonstrationen breiten sich weltweit aus. An diesem Freitag (15.03.) soll nun der weltweite Schulstreik stattfinden.
Wie auch immer man zu den Streiks steht, das Thema an sich ist ein wichtiges und die SchülerInnen sollten genau Bescheid wissen, wofür sie auf die Straße gehen.
Herzliche Grüße
Ihr Netzwerk-Lernen Team
Klima – Erdkunde
- Von den Polen zum Äquator: die Klima- und Landschaftszonen der Erde
- Klimazonen und Landschaften – Lernwerkstatt
- Die Vegetationszonen der Erde erkunden – Lernzirkel und Galeriegang
- Handlungsorientierte Einführung in die Arbeit mit Klimadiagrammen – Rote Linien, blaue Säulen
- Klima- und Vegetationszonen der Erde
- Lernzirkel Klima und Naturkatastrophen
Klima- und Landschaftszonen
- Von den Polen zum Äquator: die Klima- und Landschaftszonen der Erde
- Klimazonen und Landschaften – Lernwerkstatt
- Die Vegetationszonen der Erde erkunden – Lernzirkel und Galeriegang
- Handlungsorientierte Einführung in die Arbeit mit Klimadiagrammen – Rote Linien, blaue Säulen
- Klima- und Vegetationszonen der Erde
- Lernzirkel Klima und Naturkatastrophen
- Der Klimawandel verändert unsere Welt
- Lernwerkstatt Klimawandel: Die Menschheit am Scheideweg?
- Klimazonen – Fertige Unterrichtsstunden zum Thema Klimawandel
- Gletscher im Klimawandel – Folgen und Gefahren
- Sozialgeografie – Der Mensch verändert das Gesicht der Erde
- Kohlenstoffkreislauf und Treibhauseffekt
- Treibhaus Erde – der Klimawandel (Sek II)
- Bodendegradation – ein globales Problem (Sek II)
Themenseite Klima Themenseite Naturkatastrophen
Klima – Politik / Sozialkunde / Religion
- Lernwerkstatt Klimawandel: Die Menschheit am Scheideweg?
- Die Folgen der zunehmenden Palmölverwendung im 21. Jahrhundert
- Wasser – Ein Streitthema
- Was hat meine Ernährung mit dem Klimawandel zu tun?
- Umweltschutz – Politikunterricht mit Flüchtlingskindern in Kl. 5-7
- Lokale und globale Askpekte des Müllproblems – Schmutzige Kehrseite des Konsums
- Nachhaltige Entwicklung – wie grün wollen wir sein?
- Wie groß ist mein ökologischer Fußabdruck? – Das eigene Konsumverhalten reflektieren im Kontext fortschreitender Globalisierung.
- Schöpfung und Verantwortung – wie minimiere ich meinen ökologischen Fußabdruck in Zeiten der Globalisierung?
Gesamtsortiment Politik Themenseite Globalisierung Themenseite Schöpfung und Verantwortung (Religion)

Anzeige