Linke moniert: Hygienekontrollen an Schulen finden kaum statt

0

SCHWERIN. Die Hygienekontrollen an den Schulen reichen nach Einschätzung der Linken im Landtag nicht aus. «Kontrolliert wird fast gar nicht», sagte die Fraktionsvorsitzende Simone Oldenburg am Montag unter Berufung auf die Antwort der Landesregierung auf eine Kleine Anfrage. Jede Schule müsse mindestens alle drei bis fünf Jahre kontrolliert werden.

Anzeige

«Das ist die gesetzliche Vorgabe», erklärte Oldenburg. Im vergangenen Jahr seien aber zum Beispiel im Landkreis Rostock nur zwei Schulen kontrolliert worden. Im Landkreis Vorpommern-Rügen wurden demnach ebenfalls nur zwei Schulen kontrolliert, in Schwerin drei. Landesweit fanden demnach 93 Kontrollen in allgemein bildenden Schulen statt. dpa

Warum schafft es die Politik nicht, endlich für saubere Schultoiletten zu sorgen?

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments