Lesetipp „Vielleicht“: Ein Bilderbuch voller Motivation für Grundschulkinder

0

BERLIN/DÜSSELDORF. Für all jene, die ein wenig Aufmunterung und eine Erinnerung an das eigene Potential gebrauchen können, hat der Autor Kobi Yamada gemeinsam mit Illustratorin Gabriella Barouch ein wunderschönes Mut-mach-Buch veröffentlicht, das sowohl Kinder als auch Erwachsene beflügeln kann.

„Was wenn du erst an der Oberfläche kratzt? Von dem, was du machen und wer du sein kannst?“ Das neue Buch von Kobi Yamada erzählt von den unendlich vielen Begabungen in jedem von uns. Bild: Adrian Verlag.

Die Botschaft des in Seattle lebenden Yamada geht sofort ins Herz: Entdecke, träume und lass dich vom Leben überraschen! Gerade Kindern steht die Welt noch offen. Das ganze Leben liegt noch vor ihnen mit all seinen Chancen – und auch mit der Gefahr zu scheitern.  „Aber du wirst auch wieder aufstehen und ein wenig stärker und größer daraus hervorgehen“, gibt Yamada den kleinen Lesern mit auf den Weg. „Weil da so viel mehr in dir steckt, als dir bewusst ist.“

So legt es dieses kompakte Buch in relativ wenigen, aber kraftvollen Worten darauf an, die Ressourcen von Kindern im Grundschulalter wach zu kitzeln und zu stärken.

Yamada, Kobi/ Illustration: Barouch, Gabriella. Gebunden, 44 S.
Altersempfehlung: von 4-8 Jahre
Verlag: Adrian Verlag (2019)
ISBN-13: 978-3-947188-85-7.

Die preisgekrönte Illustratorin Gabriella Barouch hat dazu märchenhafte Bilder in ruhigen Farben geschaffen, die Raum für Interpretationen lassen und Anlass zu Gesprächen geben. Über Zweifel, Hoffnung, die eigenen Möglichkeiten und vieles mehr. Und vielleicht, entdecken kleine wie große Leserinnen und Leser dabei, wie viele Begabungen in ihnen schlummern, und dass es lohnt, an sich zu glauben. (news4teachers)

Weitere Bücher des Autors beim Adrian Verlag:

 

Kobi Yamada & Mae Besom

WAS MACHT MAN MIT EINER IDEE?
40 Seiten, Hardcover
ISBN-13: 978-3942491969

 

Kobi Yamada & Mae Besom
WAS MACHT MAN MIT EINEM PROBLEM?
40 Seiten, Hardcover
ISBN-13: 978-3947188123

 

Kobi Yamada & Mae Besom
WAS MACHT MAN MIT EINER CHANCE?
40 Seiten, Hardcover
ISBN-13: 978-3947188420

 

Link zur Verlagsseite: http://adrian-verlag.de

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments