3. kostenloser Online-Inklusionskongress vom 12. bis 18. März – jetzt anmelden!

0

Vom 12. bis zum 18. März 2021 findet der 3. Online-Inklusionskongress zum Thema (schulische) Inklusion in Deutschland statt – im Internet auf der Seite www.inklusionskongress.de – das heißt, Du kannst bequem von zuhause aus teilnehmen, und zwar kostenlos. Mehr als 5300 angemeldete Teilnehmer*innen haben diese Möglichkeit bei den ersten beiden Kongressen genutzt und so den Online-Inklusionskongress zu einem virtuellen Ort der Begegnung und des Autstauschs zwischen ganz verschiedenen Menschen gemacht, die alle ein gemeinsames Interesse haben: Schule und Gesellschaft inklusiver zu machen!

Worum geht es in den Interviews?

 Schwerpunkt des Kongresses ist die gelingende Inklusion in der Schule. Dazu gehören – neben der schulischen Praxis – auch rechtliche Grundlagen und – dieses Mal neu dabei – das Themenfeld Sprache, Kommunikation und Digitalisierung. Weil unser Leben aber nicht nur aus Schule besteht, wird es auch einige Interviews zu den Themen Arbeit, Sport, Freizeit und Wohnen geben.

Was erwartet Dich konkret?

  • rund 30 spannende Interviews mit Menschen, die alle im Bereich Inklusion tätig sind
  • wertvolle Tipps und Ideen zur Umsetzung von Inklusion in der Schule und
  • Erfahrungsberichte ehemaliger Schüler*innen, Eltern und Fachkräfte
  • Einblicke in die pädagogische inklusive Arbeit und Informationen zu aktuellen
  • Forschungsergebnissen und rechtlichen Grundlagen
  • neu: exklusive Austausch- und Vernetzungsmöglichkeiten mit anderen Teilnehmenden zu verschiedenen Themen
  • alle Interviews verfügen über Untertitel und Übersetzung in Gebärdensprache

 Wer steckt hinter dem Online-Inklusionskongress?

Ich bin Bettina Krück, Kongressveranstalterin, Lehrkraft und Mutter eines Sohnes mit Behinderung, der seit 2018 inklusiv beschult wird. Seit 2019 ermutige ich Eltern und Fachkräfte dazu, inklusive Wege zu gehen – gerne auch Dich! Wenn Du auch mehr über Inklusion wissen und neue Wege gehen möchtest, wenn Du Zugang zu geballtem Expertenwissen haben willst, dann schließe Dich mehr als 5300 Teilnehmenden an und melde Dich gleich für den nächsten Online-Inklusionskongress an! Ich freue mich, wenn Du dabei bist und auch anderen davon erzählst.

Weitere Informationen und die Anmeldung findest Du auf www.inklusionskongress.de

Bis zum 12. März – ich freue mich auf Dich!

Eine Pressemeldung von Bettina Krück.

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments