Unfall im Chemieunterricht: Mädchen erleidet schwere Verbrennungen

0

Bei einem Unfall im Chemieunterricht hat eine Schülerin in Essen am Mittwoch schwere Verbrennungen erlitten. Nach bisherigen Erkenntnissen sei bei einem Experiment eine Stichflamme entstanden, die die Kleidung der Elfjährigen in Brand setzte, sagte ein Feuerwehrsprecher. Als die Feuerwehr eintraf, waren die Flammen bereits mit einer Löschdecke gelöscht.

Die Schülerin kam ins Krankenhaus. (‚Symbolfoto) Foto: Martin Jäger / pixelio.de

Das Mädchen wurde mit Verbrennungen im Gesicht und am Oberkörper in eine Bochumer Spezialklinik gebracht. Etwa 20 Prozent der Hautoberfläche seien verbrannt, sagte der Sprecher. Zum Zeitpunkt des Unfalls seien die Lehrerin und insgesamt vier Schüler in dem Raum der Hauptschule gewesen. Wie es zu dem Vorfall kam, war zunächst unklar. Die Polizei ermittelt. dpa

 

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments