Söder verleiht VDR-Chef Böhm das Bundesverdienstkreuz am Bande

3

MÜNCHEN. Jürgen Böhm, Vorsitzender des Deutschen Realschullehrerverbandes (VDR), hat das Verdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland verliehen bekommen. Überbringer: der bayerische Ministerpräsident Markus Söder (CSU).

Feierstunde: Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) zeichnet VDR-Chef Jürgen Böhm aus. Foto: VDR

Mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande wurde am 7. Oktober 2022 mit Jürgen Böhm ein Mann mit klarer Bildungsüberzeugung ausgezeichnet. Im Rahmen der 70-Jahrfeier des Bayerischen Realschullehrerverbands (brlv) würdigte der bayerische Ministerpräsident Markus Söder den Pädagogen entsprechend und verlieh ihm die Auszeichnung der Bundesrepublik Deutschland, die vom Bundespräsidenten vergeben wird.

Lernspiele im shop.4teachers.de

Böhm erhielt die hohe Anerkennung für sein herausragendes bundesweites Engagement für die Bildung. Der VDR-Bundesvorsitzende setzt sich hierbei besonders für eine differenzierte Bildung ein, die nach seiner Überzeugung den individuellen Bedürfnissen jedes einzelnen jungen Menschen gerecht wird. Besonders die Realschule mit ihrem laut VDR „ausgewogenen Angebot an Theorie und Praxis, einer außergewöhnlichen Werte- und Demokratieerziehung und einer realitätsnahen Alltagsbildung“ stehen dabei im Fokus von Böhms Bemühungen. Weiterhin wird damit sein Engagement bei der Stärkung der Digitalisierung und der ökonomischen Bildung in ganz Deutschland gewürdigt.

„Ich nehme diese Ehrung natürlich auch für meine Kolleginnen und Kollegen entgegen, die tagtäglich – auch teilweise unter schwierigen Rahmenbedingungen – um beste Bildung kämpfen“, so Böhm nach der Ehrung. News4teachers

„‚Qualitätsoffensive Lehrkräftebildung‘ ist ein Witz“: VDR-Chef Böhm fordert, den Beruf für den Nachwuchs (wieder) attraktiver zu machen

Anzeige


Abonnieren
Benachrichtige mich bei

3 Kommentare
Älteste
Neuste Oft bewertet
Inline Feedbacks
View all comments
Dil Uhlenspiegel
3 Monate zuvor

Ganz heimlich, still und leise schrauben wir die zukunftsweisenden Neuerungen von gestern in unmerklichen Schrittlein zurück, doch pscht! Dass uns nur keiner bemerkt.
… ne Quatsch, war nur Spaß :o)

dickebank
3 Monate zuvor
Antwortet  Dil Uhlenspiegel

Wie, umarmen jetz die Bäume den Maggus?

dickebank
3 Monate zuvor

Wenn Du sie nicht schlagen kannst, dann umarme sie …