Polizei durchsucht Schule nach Droh-Mail und findet keine Hinweise auf Gefahr

0

Wegen einer Droh-Mail ist es an einer Schule im baden-württembergischen Stutensee (Landkreis Karlsruhe) am Donnerstagmorgen zu einem Großeinsatz der Polizei gekommen. Einem Polizeisprecher zufolge war kurz vor Unterrichtsbeginn eine E-Mail mit «bedrohlichem Inhalt» an der Schule eingegangen.

Die Polizei war mit vielen Einsatzkräften vor Ort und durchsuchte das Gebäude. Kurze Zeit später gab die Polizei Entwarnung. Bei der Durchsuchung seine keinerlei Hinweise auf eine konkrete Gefahr festgestellt worden, sagte der Sprecher. Die Ermittlungen konzentrierten sich nun auf die Frage, wer die Droh-Mail gesendet habe und aus welchem Grund.

Bei der Schule handelte es sich laut Polizei um das Thomas-Mann-Gymnasium im Ortsteil Blankenloch. Schüler seien am Donnerstag noch keine in der Schule gewesen, als die Drohmail einging. «Der Schulbetrieb hatte noch nicht begonnen», sagte der Polizeisprecher. Die Schule selbst teilte auf ihrer Internetseite mit, dass am Donnerstag kein Unterricht stattfinde. News4teachers / mit Material der dpa

Anonyme Drohung: Polizei-Großaufgebot räumt Schulkomplex in Gelsenkirchen

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments