Wie sieht erfolgreiche Kommunikation auf dem Bildungsmarkt aus? Fragen Sie uns!

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DÜSSELDORF. Das angelaufene Startchancen-Programm sowie der vereinbarte Digitalpakt 2.0 werden den Bildungsmarkt in den nächsten Monaten stark beleben. Unternehmen der Branche sollten ihre Kommunikation deshalb hochfahren. Die didacta bietet dafür einen guten Anlass. Das Team der Agentur für Bildungsjournalismus hilft dabei gerne.

Andrej Priboschek, Gründer und Leiter der Agentur für Bildungsjournalismus. Foto: Tina Umlauf

Europas größte Bildungsmesse rückt näher. Die Aussteller der didacta, die vom 11. bis 15. Februar in Stuttgart stattfindet, möchten in der Schul- und Kitalandschaft Akzente setzen. Der Rahmen ist günstig: Die didacta zieht alljährlich bis zu 100.000 Akteurinnen und Akteure aus der Bildungsszene an, darunter Kita-Fachkräfte, Lehrkräfte, Schul- und Kitaleitungen, Träger von Bildungseinrichtungen sowie Entscheider*innen aus der Schulverwaltung bis hinauf zu den Ministerien.

Für einen starken Impuls sorgt das insgesamt 20 Milliarden Euro umfassende Startchancen-Programm, das Bund und Länder gemeinsam gestartet haben – und das bereits auf Hochtouren läuft. Darüber hinaus gibt es eine Einigung von Bund und Ländern auch zum Digitalpakt 2.0. Es dürfte dabei bald weiter gehen.

Unternehmen der Bildungswirtschaft sind also gut beraten, wenn sie in den nächsten Wochen und Monaten ihre Kommunikation hochfahren, um vor allem Schulleitungen über ihre Angebote für die pädagogische Praxis zu informieren. Die didacta ist dafür ein geeigneter Start.

Wie sieht erfolgreiche Kommunikation auf dem Bildungsmarkt aus? Wir, die Agentur für Bildungsjournalismus, machen es täglich vor – mit News4teachers, das jeden Tag mehr als 30.000 Leserinnen und Leser aus der Bildungsszene erreicht, und für unsere Kunden und Klienten, die wir bei ihrer PR- und Öffentlichkeitsarbeit strategisch und handwerklich unterstützen. Sonja Mankowsky, Leitende PR-Redakteurin der Agentur für Bildungsjournalismus, und Andrej Priboschek, Gründer und Leiter der Agentur, werden die ganze Woche auf der didacta unterwegs sein. Wer sie dort treffen möchte, kann gerne Kontakt aufnehmen: andrej.priboschek@bildungsjournalist.de

Wir machen Ihr Bildungsangebot bekannt: Agentur für Bildungsjournalismus

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1 Kommentar
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Küstenfuchs
5 Tage zuvor

Was wollt ihr auf der didacta, wenn die AfD dort Hauptaussteller ist? Wer die didacta unterstützt, unterstützt indirekt auch die AfD.