Start Nachrichten Kyffhäuser: Gleich zwei Schülergruppen gehen bei Wanderung verloren

Kyffhäuser: Gleich zwei Schülergruppen gehen bei Wanderung verloren

0
Anzeige

ROTTLEBEN. Ohne Ortskenntnis und Handy: Eine Schülergruppe geht nach einem Ausflug im Kyffhäuser verloren. Die Polizei bringt sie zurück zu ihrer Herberge. Dort stellt sich heraus: Es fehlen noch weitere.

Wo laufen sie denn? (Symbolfoto.) Foto: Shutterstock

Bei einer Wanderung im Kyffhäuser sind zwei Schülergruppen aus Sachsen-Anhalt verloren gegangen. Nach Polizeiangaben hatte ein Autofahrer die Beamten alarmiert, nachdem er 16 erschöpfte Kinder im Alter von 12 bis 13 Jahren an einer Straße in Rottleben aufgefunden hatte. Zuvor hatte der MDR berichtet.

Die Schülergruppe aus Köthen war nach Polizeiangaben zuvor auf einem Ausflug in der Barbarossahöhle gewesen und befand sich auf dem Rückweg zu ihrer Unterkunft ins benachbarte Rathfeld, als die Jugendlichen aus bislang unbekannten Gründen verloren gegangen sind. Niemand von ihnen habe ein Mobiltelefon dabeigehabt.

Als die Beamten die Kinder an ihrer Jugendherberge ablieferten, sei bei einer Zählung zudem festgestellt worden, dass fünf weitere Schüler fehlten. Diese haben die Beamten daraufhin zwischen Rottleben und Bad Frankenhausen angetroffen, so ein Sprecher.

Wie es zu dem Vorfall gekommen ist, ist noch völlig unklar. Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet. News4teachers / mit Material der dpa

Rettungsaktion: Zwölfjähriger stürzt beim Klassenausflug einen 20 Meter tiefen Abhang hinab

Anzeige

Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare