Grundschule in Hessen wegen Kakerlakenbefalls geschlossen

0

ESPENAU. Wegen Kakerlakenbefalls ist eine Grundschule in Hessen seit Donnerstag geschlossen. Am Wochenende werden Schädlingsbekämpfer das Schulgebäude in Espenau bei Kassel säubern, wie ein Sprecher des Kreises am Freitagmorgen mitteilte. «Danach wird ein Putzteam das Gebäude grundreinigen», sagte der Sprecher.

Wo eine herumspaziert, sind die Argenossen meist nicht weit: Kakerlaken. Foto: steve lodefink / flickr (CC BY 2.0)

Für die rund 200 betroffenen Grundschüler soll der Unterricht am kommenden Mittwoch wieder losgehen. Der Hausmeister der Schule hatte die Schaben in mehreren Teilen des Gebäudes entdeckt. Auch im Rucksack eines Kindes war ein Tier gefunden worden. Was die Ursache für den Kakerlakenbefall ist, war noch ungeklärt. Mehrere Medien hatten zuvor berichtet. dpa

Dutzende Magen-Darm-Infekte: Schulleiterin schließt Schule und bestellt Desinfektionsdienst

Anzeige


Anzeige


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here