Nach Alarm: Entwarnung an Hamburger Schule, Polizei kann keine Waffe finden

0

Entwarnung an der Otto-Hahn-Schule in Hamburg-Jenfeld: Bei der Durchsuchung des gesamten Geländes mit seinen sieben Gebäuden sei vorerst keine Waffe gefunden worden, sagte eine Polizeisprecherin. Die Gebäude würden jedoch noch einmal durchsucht. Die Polizei war gegen Mittag mit einem Großaufgebot angerückt, weil ein mutmaßlich bewaffneter Jugendlicher das Gebäude betreten haben soll. In der Folge riegelten unter anderem Polizisten mit Maschinenpistolen das Schulgelände weiträumig ab.

Die Polizei war mit einem Großaufgebot angerückt (Symbolfoto). Foto: Shutterstock

Kurze Zeit später twitterte die Polizei, dass nicht klar sei, ob der beobachtete Bewaffnete das Gebäude tatsächlich betreten habe oder nur in Richtung des Schulgebäudes und dann vielleicht an der Schule vorbeigegangen sei. Das Schulgebäude wurde dennoch vorsorglich von Spezialeinheiten vollständig durchsucht, wie die Polizei erklärte.

Eltern, die sich besorgt zur Schule aufgemacht hatten, wurden von der Polizei gebeten, sich an der Eltern-Sammelstelle auf dem Parkplatz in der Jenfelder Allee 80a einzufinden. Dort wurden sie nach Polizeiangaben betreut, solange das Schulgelände abgeriegelt war. Die Otto-Hahn-Schule liegt im Bezirk Wandsbek und ist eine Stadtteilschule mit gymnasialer Oberstufe. Die Schule wird von knapp 1500 Jungen und Mädchen besucht. dpa

Heidelberg hält inne – Bewegende Trauerfeier für Amoklauf-Opfer

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments