Ernst Klett Sprachen mit Leseinitiativen und innovativen Produkten auf der didacta 2024 in Köln

0

Ernst Klett Sprachen ist in diesem Jahr auf der didacta, Europas größter Bildungsmesse, vertreten. Vom 20. bis 24. Februar 2024 können Besucherinnen und Besucher in Halle 08.1 am Stand B019 Neuheiten entdecken und sich von innovativen Produkten für den Sprachunterricht inspirieren lassen.

©Koelnmesse GmbH/didacta/Eingang Nord

DaF, DaZ und Digitales im Fokus

Für das bildungsinteressierte Fachpublikum verspricht die didacta 2024 eine Plattform des Austauschs und der Inspiration für Lehrkräfte aller Schularten bis hin zur Erwachsenenbildung zu werden. So können die Besucherinnen und Besucher bei Ernst Klett Sprachen bewährte Lehrwerke wie das DaZ-Buch und viele weitere innovative Materialien aus dem Bereich Deutsch als Fremd- und Zweitsprache (DaF/DaZ) entdecken. Ebenso kann die neue Lernplattform allango erprobt werden, die einen schnellen Zugriff auf zahlreiche Online-Materialien anbietet und auch komplette digitale Ausgaben von Zusatzmaterialien und Lehrwerken enthält.

Lesemotivation im Unterricht steigern

Die langjährige Verlagsinitiative Lesen fürs Leben präsentiert sich auf der Bildungsmesse in neuem Gewand. Ziel der Leseinitiative ist es, Schülerinnen und Schüler für das Lesen zu begeistern und ihre Lesekompetenz nachhaltig zu stärken. Die bisherigen Inhalte und Beiträge des Blogs haben sich als wirksames Instrument der Leseförderung im Unterricht etabliert. Mit frischen Ideen und Ressourcen wird die Leseinitiative nun weiterentwickelt. Lehrkräfte erhalten am Messestand ein kostenloses Magazin als Anregung für ihren Unterricht.

Vortrag: Leseförderung crossmedial – So wird Lektüre im Unterricht zum Highlight

Am 24. Februar 2024, um 13:00 Uhr bietet der Verlag auf der Speakers’ Area der Bildungsmesse in Köln eine spannende Veranstaltung für alle Interessierten an. Unter dem Motto “Leseförderung crossmedial” vermittelt der Vortrag anhand konkreter Beispiele und Tipps aus der Praxis, wie die Kombination aus dem analogen Medium Buch und dem digitalen Podcast im Unterricht eingesetzt werden kann. Gemeinsam mit dem Lehrer und Autor Dennis Fender gibt Lena Stenz, Initiatorin des Podcast-Projekts Bücheralarm, spannende Impulse für den Unterricht.

Das Projekt Bücheralarm@school ist am 23. Februar 2024, ab 14 Uhr live am Stand von Ernst Klett Sprachen zu Gast. Während des gesamten Nachmittags können sich Lehrkräfte in der Leseecke intensiv mit dem Podcast-Projekt vertraut machen und sich mit Lena Stenz persönlich darüber austauschen.

Das gesamte Verlagsteam freut sich darauf, alle Bildungsbegeisterten am Stand begrüßen zu dürfen und im persönlichen Austausch gemeinsam die Zukunft des modernen Sprachunterrichts zu gestalten.

Ernst Klett Sprachen: Halle 08.1, Stand B019

Eine Meldung der Ernst Klett Sprachen GmbH.

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Älteste
Neuste Oft bewertet
Inline Feedbacks
View all comments