Dreist! Schüler stiehlt Fahrrad von Lehrerin (und wird dann damit erwischt)

13

In der Oberpfalz hat ein Schüler laut Polizei das Fahrrad einer Lehrerin gestohlen – einige Wochen später hat sie ihn damit erwischt.

Die Polizei verhörte den Schüler (Symbolfoto). Foto: Shutterstock

Der 14-Jährige soll das Rad bereits Ende März von einem Fahrradständer vor einer Schule in Neumarkt entwendet haben, wie die Polizei am Montag mitteilte. Sein Motiv war einem Sprecher zufolge zunächst nicht bekannt. Die Lehrerin habe den Schüler später am Bahnhof beobachtet, als er das Rad mit einem Seilschloss an andere Fahrräder habe anschließen wollen. Der Jugendliche soll den Diebstahl zugegeben haben. Er erhielt eine Anzeige wegen Diebstahls. News4teachers / mit Material der dpa

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

13 Kommentare
Älteste
Neuste Oft bewertet
Inline Feedbacks
View all comments
Indra Rupp
2 Monate zuvor

Geht ja ganich!

Pit2020
2 Monate zuvor

Coronakind? 😉

Ooooder: Liegt es vielleicht doch/auch/allein an den sozialen … Digitaldings?
*schulterzuck*

Indra Rupp
2 Monate zuvor
Antwortet  Pit2020

Erst hat sie ihre Stullen verteilt, dann ihre Bleistifte und Radiergummis…. Er hat das völlig falsch verstanden!

Hysterican
2 Monate zuvor
Antwortet  Pit2020

War bestimmt die Religionslehrerin und im unmittelbaren Vorfeld der Tat wurde der Ausspruch „Geben ist seliger denn Nehmen“ thematisiert.

Selber Schuld, wenn die K* hier so undifferenziert Inhalte vermittelt. 😉

Pit2020
2 Monate zuvor
Antwortet  Hysterican

@Hysterican

Fürwahr, Bruder, gar christlich Wort gegeben 😉 von dir.

Hysterican
2 Monate zuvor
Antwortet  Pit2020

Lieber Pit….
Ich wünsche dir einen wohlfeilen Tanz in den Mai … und natürlich einen sonnigen Feiertag….mit der angemessenen Muße für den Tag der Arbeit.
Grüße aus dem schönen OWL!!

Pit2020
2 Monate zuvor
Antwortet  Hysterican

@Hysterican

Hallo Andre,
liebe Grüße gehen zurück aus dem schönen (sic!) Ruhrgebiet!
Muße! Ooooh ja, herrlisch datt!
Ich setze mir vielleicht eine Badewanne voll Maibowle an – mit Kreatin ;-), für alle Fälle, da ist gut Tanzen … und leichtfüßig gehts dann durch den Rest der Woche. 🙂

RainerZufall
2 Monate zuvor

Depp! Danke an die unverzügliche Polizeiarbeit!

Mary-Ellen
2 Monate zuvor

Danke, liebe @Redaktion für diese kleine Anekdote.
Lockert möglicherweise die teilweise verkrampften und festgebissenen Debatten zu vielen anderen Schul-Themen ein wenig auf. 🙂

An @ Pit2020 und den „hysterischen“ Andre blumige Mai-Grüße (mit viel Maibowle in der Wanne für Pit und bestimmt auch was ähnlich Genussvollem für Andre) sendet an dieser Stelle @Mary-Ellen aus dem akut UV-verwöhnten Norden!

Pit2020
2 Monate zuvor
Antwortet  Mary-Ellen

@Mary-Ellen

Hallo Mary-Ellen,
komplett unverkrampfte 😉 maifrische Grüße gehen auch in den Norden! 🙂

Und ich habe das Wort „Schule“ gar nicht gebraucht, ich denke nicht mal dran …
Uppsi! – Jetzt isses doch passiert! … 😉

Mary-Ellen
2 Monate zuvor
Antwortet  Pit2020

Schlimm!!!! 😉

Biene
2 Monate zuvor

Das Karma kam dann doch noch und schlug zurück.

Caro
2 Monate zuvor
Antwortet  Biene

Und womit?
Mit Recht!