18-Jähriger rast mit Auto in Schülergruppe

0

DIEPHOLZ. Ein 18-Jähriger ist an einem Schulzentrum in Niedersachsen mit seinem Auto in eine Gruppe von Jugendlichen gefahren. Sieben Schüler wurden verletzt. Eine 17-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.

Das Unglück ereignete sich am Freitagmorgen an einer Bushaltestelle an dem Schulzentrum in Diepholz. Nach ersten Erkenntnissen hatte der Fahrer die 17-Jährige frontal erwischt. Zunächst hieß es, die junge Frau sei lebensgefährlich verletzt. Nach Angaben der Polizei stabilisierte sich ihr Zustand.

Anzeige

Der junge Mann flüchtete. Die Polizei fahndete nach ihm und konnte ihn später stellen. Sie nahm den 18-Jährigen vorläufig fest. Sein Auto wurde beschlagnahmt. Wie es zu dem Zusammenstoß kommen konnte, war zunächst unklar. Offen war auch noch, ob der 18-Jährige absichtlich in die Schülergruppe gefahren ist oder es sich um einen Unfall handelt.

Die Ermittler wollten im Laufe des Freitags den 18-Jährigen befragen, der unverletzt blieb. Die Polizei befragte auch erste Zeugen. «Es gab viele, die das beobachtet haben. Die stehen zurzeit aber teilweise noch unter Schock», sagte Polizeisprecher Andrik Hackmann. Seelsorger kümmerten sich um die Schüler. dpa

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments