Sprüche von 13-Jährigen lösen Polizeieinsatz an Schule aus

0

WAIBLINGEN. Mit einer unbedachten Aktion haben zwei 13-Jährige an einer Schule im baden-württembergischen Waiblingen (Rems-Murr-Kreis) einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Die Polizei rückte an. Foto: pxhere

Nachdem sich die beiden Nachrichten mit – wohl nicht ernst gemeintem – gewaltverherrlichendem Inhalt geschickt hatten, setzte einer der beiden eine Nachricht in der Chatgruppe seiner Schule ab. Darin wies er auf eine mögliche Amoktat durch seinen Kumpel hin. Ernstgemeint seien diese Äußerungen zu keinem Zeitpunkt gewesen, wie die Polizei in Aalen am Donnerstag mitteilte. Der Schulbetrieb sei durch die Ermittlungen kaum beeinträchtigt worden.

Ein Lehrer hatte nach Bekanntwerden des Chatinhalts am Donnerstag die Polizei alarmiert. Der Verfasser der Nachricht hatte sich für diesen Tag krank gemeldet. Mit ihm und seinem Freund, der nicht dieselbe Schule besucht, wurde ihm Beisein der Eltern ein belehrendes Gespräch geführt. dpa

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments