Nach Randale: Unangemeldete Demo gegen Impfaktion an Schule aufgelöst

0

Die Stadt Speyer und die Polizei haben eine unangemeldete Demonstration von Gegnern einer Impfaktion an einer Schule aufgelöst. Wie Stadt und Polizei mitteilten, folgten die rund 30 Teilnehmer der Aufforderung, den Ort zu verlassen. Sie hätten sich auf Plakaten gegen die Impfaktion für Schüler ausgesprochen. Ein Verfahren wegen des Verstoßes gegen das Versammlungsgesetz sei eingeleitet worden.

Anzeige
Die Polizei war vor Ort. Foto: pxhere

Ein Demonstrant und ein Passant, der die Versammlungsteilnehmer fotografiert habe, seien noch vor der Auflösung der Versammlung aneinandergeraten. Nach Angaben der Polizei schlug außerdem ein Unbekannter die Heckscheibe eines Streifenwagens ein und stach einen Reifen platt. An der Schule hatte ein Arzt Impfungen für Kinder und Jugendliche ab 12 Jahren angeboten. Rund 500 Schülerinnen und Schüler hatten sich nach Angaben der Stadt dafür angemeldet. dpa

Maskengegner bedrohen Lehrer, Schulleitungen und Eltern, belästigen Kinder – und dringen in Darmstadt sogar in eine Schule ein

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments