Bildungsverwaltung organisiert Termine für Auffrisch-Impfungen von Lehrkräften

0

ür das Personal an Berliner Schulen sollen die Angebote für Auffrisch-Impfungen ausgeweitet werden. Am Samstag haben die Booster-Impfungen für Lehrkräfte und anderes Dienstpersonal an beruflichen Schulen begonnen, wie die Senatsverwaltung für Bildung mitteilte.

Lehrkräfte sollen „geboostert“ werden. Foto: Shutterstock

Ein weiterer Termin ist für kommenden Samstag geplant. Geimpft wird in einem Oberstufenzentrum in Berlin-Moabit. Für die erste Impfaktion gab es den Angaben zufolge 340 Anmeldungen.

Anzeige

Es sei geplant, auch dem Personal an allgemeinbildenden Schulen im Lauf der kommenden Woche erste Auffrisch-Impfungen anzubieten. Die Unter-30-Jährigen erhalten den Impfstoff von Biontech, die Über-30-Jährigen den von Moderna. «Uns ist es wichtig, dass die Auffrisch-Impfungen den Impfschutz unserer Beschäftigten erhöhen», sagte die scheidende Bildungssenatorin Sandra Scheeres (SPD). dpa

Philologen-Chefin fordert von der KMK: „Lehrkräfte vorrangig boostern!“

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments