Grundschul-Klasse findet beim „Dreck-weg-Tag“ einen aufgebrochenen Tresor

0

DÜSSELDORF. Ungewöhnlicher Fund an der Böschung einer Autobahn in Düsseldorf: Einbrecher müssen dort einen Metallkasten entsorgt haben. Schüler entdeckten den Tresor. Wem gehört das Fundstück?

Kinder_Tresor

Ein Fund von Schülerinnen und Schüler einer Grundschule in Düsseldorf hat Ermittlungen der Kriminalpolizei ausgelöst. Die Jungen und Mädchen hatten im Stadtteil Benrath an der Böschung der Autobahn 59 einen aufgebrochenen Safe entdeckt, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Die Klasse war dort unterwegs, um sich am „Dreck-weg-Tag 2024“ zu beteiligen. Anschließend schleppten sie laut Mitteilung den Metallkasten zur Schule und riefen die Polizei.

Das Einbruchskommissariat sucht jetzt den Eigentümer, um dem Fund vom 14. März einen möglichen Tatort zuzuordnen. Die Ermittler vermuten, dass die Einbrecher den Tresor bei einem kurzen Halt an der Autobahn entsorgt haben. News4teachers / mit Material der dpa

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments