Digitalpakt Schule: 70 Millionen Euro bisher im Südwesten bewilligt

0

STUTTGART. Von den dreistelligen Millionenzuschüssen des Bundes für den digitalen Unterricht in Baden-Württemberg sind bisher 550 Anträge mit 70 Millionen Euro bewilligt worden. Dies entspreche 12 Prozent der Mittel, wie das Kultusministerium in Stuttgart mitteilte. Schulen in Baden-Württemberg können auf bis zu 650 Millionen Euro zugreifen.

Rund 550 Anträge auf Digitalpakt-Mittel sind in Baden-Württemberg bislang bewilligt. Foto: Shutterstock

Insgesamt seien etwa 93,5 Millionen Euro von den Schulträgern beantragt worden, erklärte das Kultusministerium. Rund 1500 Schulen hätten einen Medienentwicklungsplan vorgelegt, der etwa zeigen soll, wie die Geräte eingesetzt werden sollen. «Die Zahlen zeigen, dass das Programm langsam an Fahrt gewinnt», sagte Kultusministerin Susanne Eisenmann (CDU).

Anzeige

Mit dem Digitalpakt Schule will der Bund die Ausstattung der Schulen mit Computertechnik von 2019 bis 2024 mit 6,5 Milliarden Euro fördern. Ende 2020 waren bundesweit knapp 1,4 Milliarden Euro bewilligt, aber nur ein kleiner Teil davon tatsächlich ausgegeben. (dpa)

Karliczek sieht Schulen für digitales Lernen besser gerüstet als im Frühjahr

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments