Pure Not: Land schreibt 170 Lehrerstellen ein zweites Mal aus

0

MAGDEBURG. Das Land Sachsen-Anhalt hat 170 Lehrerstellen der jüngsten Ausschreibungsrunde ein zweites Mal ausgeschrieben. Es handele sich um Stellen, bei denen schon jetzt klar sei, dass sie in der ersten Runde nicht besetzt werden könnten, teilte das Bildungsministerium am Dienstag mit.

Schwupps, da ist der Lehrer weg. Foto: News4teachers
Immer noch sind viele Lehrerstellen unbesetzt. Foto: News4teachers

Den bisher nicht berücksichtigten Bewerbern wolle man so die Chance geben, sich auf eine noch offene Stelle zu bewerben. Welche Stellen letztlich tatsächlich besetzt werden können, soll Mitte Juni feststehen. Sachsen-Anhalt sucht nach wie vor händeringend nach Pädagogen. Bei vergangenen Ausschreibungsrunden waren immer wieder Stellen unbesetzt geblieben. dpa

Erzieher- und Lehrkräftemangel wird immer dramatischer – für Berlin wohl so schlimm, dass der Wirtschaftsstandort bedroht ist

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments