Gefahrstoffe eingeleitet: Schule nach beißendem Geruch aus Klärgrube geräumt

0

Aufgrund eines beißenden Geruchs aus einer Klärgrube ist im thüringischen  Hohenstein (Landkreis Nordhausen) eine Grundschule geräumt worden. Eine Gefährdung für die etwa 40 Schüler, die am Donnerstagvormittag in dem Gebäude waren, bestehe ersten Erkenntnissen zufolge nicht, sagte ein Sprecher der Polizei. Verletzt worden sei niemand.

Es stinkt (Symbolfoto). Foto: Shutterstock

Laut Polizei verursachten Gefahrstoffe, die in die Klärgrube in der Nähe der Schule eingeleitet wurden, den Geruch. Es werde ermittelt, woher die Stoffe kamen, um was für Stoffe es sich handelt und ob sie vorsätzlich oder fahrlässig in die Grube eingeleitet wurden. Die Grube habe mehrere Einläufe, sagte der Sprecher. Am Donnerstag wurde das Abpumpen der Stoffe vorbereitet. News4teachers / mit Material der dpa

Bräunliche Flüssigkeit in Klassenzimmer: Schule evakuiert, 15 Lehrer und Schüler betroffen

Anzeige


Info bei neuen Kommentaren
Benachrichtige mich bei

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments